Die Geschichte der ersten Amphitrite

meine geschichte der amphitrite beginnt eigendlich sehr traurig.nach dem mein vorbesitzer das boot 1980 als zweiter gekauft hatte und es 23 jahre gepflegt und gehegt hatte,suchte ich nach einem seegängigen boot für die ostsee mit allem komfort den es auf 8 meter geben kann.irgend wann fand ich die amphitrite.der eigner war ein alter schullehrer aus husum der ein schweres leberleiden hatte.2003 im januar kam der kontakt mit ihm zustande und wir verabredeten uns zum 2.februar 2003 bei ihm zur besichtigung und evtl.kauf des bootes.damals arbeitete ich in holland und wohnte in wismar.er rief mich mehr mals an ob ich denn auch wirklich zum termin erscheine da er nicht mehr weiss wie lange er noch durch hält und ihn der verkauf sehr am herzen liegt.ich fuhr also im schnee gestöber nach husum und sah mein neues boot,den vertrag musste ich ausfüllen da der alte herr schon am tropf hing und es ihm von minute zu minute schlechter ging.er wünschte mir noch alles erdenklich gute mit dem boot und starb dann beim unterzeichnen des vertrages.das war schon sehr makaber.

das boot war in einen zustand der in dem alter nicht besser sein konnte.alte seekarten belegten ich hatte es von einem fahrtensegler gekauft der mit seiner frau viele schöne stunden an bord verbracht hatte.das wollte ich auch und möglichst viel von der ostsee sehen.der beruf verschlug mich dann in die schweiz so das ich nur noch vier wochen im jahr segeln kann,das aber durchgängig.ich mache nach wie vor mehr seemeilen in vier wochen als mancher der jedes wochenende segelt,nicht weil ich muss sondern weil ich verrückt bin und es mir einen heiden spass macht.

 

auf dieser homepage versuche ich euch einen eindruck von der krankheit zu vermitteln die mich befallen hat,und um meinen winter blues zu überbrücken.

viel spass also bei frankisegelt