Amphitrite 2

Auch über die Amphitrite 2 gibt's eine kleine geschichte.

ehemaliger bootsname Herkules.das boot gehörte einer segelgemeinschaft aus kassel daher der wie ich finde unpassende Name Herkules.

2008 suchte ich schon einmal nach einem passenden boot für mich und meiner damaligen Freundin.ich fand die Herkules.leider zögerten wir etwas zu lange mit dem kauf.so wurde das boot an den voreigner A.M. verkauft und ich machte ein langes gesicht.

ich segelte also weiter mit meiner delanta.bis 2014.

2014 in August segelte ich einhand und nonstop von Wismar nach Gotland und über die schären zurück.

als in der deutschen Ostsee hochsommerliches wetter herschte hatte ich doch auf meinen törn eher wechselhaftes zum teil stürmisches und teils sehr nasses wetter.

das boot war an seiner grenze und ich auch!

ich suchte ein grösseres seegängiges boot.ich sah mir einiges an. unter anderen eine van de Stadt 40 stahl in Holland.leider entsprach das boot nicht den Bildern und aussagen des Verkäufers sonder war eine Baustelle für die ich keine zeit habe.

ich ging aber immer wieder auf Bavarias,nicht auf die neuen mit Ikea design,sondern die älteren stabilen und tiefen.

ende September 2014 fand ich dann eine Bavaria 35 Holiday.

es war die Herkules aus kassel,ein schrecklicher Name für ein schiff,auch wenn es aus kassel kommt.

wir wurden uns einig und ich kaufte am 4.oktober 2014 das boot.es heisst nun:

AMPHITRITE 2

auch als Erinnerung an die erste amphitrite die mir doch mehr als 10 jahre viel spass gemacht hat.


ich hoffe nun auf viele schöne reisen mit meiner neuen  AMPHITRITE 2


franki segelt weiter!!!